TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.2015

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.2015

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

auf geht´s zum Indoor-Marathon am So., 08. November 2015 bei der LGA in Nürnberg !
Er findet heuer zum 11. Mal statt.

Startzeit: 11:00 Uhr !

Je 8 Läufer/innen einer Staffel laufen nacheinander insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km in 55 Runden auf 2 Geschossen im Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch, d.h. insgesamt 455 Höhenmeter.
Es werden max. 30 Staffeln zugelassen.

Folgende Platzierungen haben wir in den letzten Jahren erzielt:
- 2008: 2. Platz,
- 2009: 4. Platz,
- 2010: 3. Platz,
- 2011: 4. Platz,
- 2012: 2. Platz,
- 2013: 2. Platz,
- und der Knüller in 2014: 1. Platz !!!

Wir müssten eigentlich unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen!!
Deshalb habe ich bereits 1 Staffel gemeldet. Wir brauchen wieder eine gut aufgestellte, schlagkräftige Truppe.

Jeder Läufer/in muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km gesamt.
Wer bei diesem außergewöhnlichen Event einmal mitlaufen möchte, bitte in den nächsten Tagen bei mir oder hier im Forum melden, aber bitte zügig bzw. zeitnah!

Momentan zugesagt haben bereits:
Manfred Thaler, Thomas Heid, Max Kolder, Hubert Britting.

Auch für unsere Fans ist es ein außergewöhnlicher Event, denn bei der großen Rundenzahl kommen wir oft vorbei, und außerdem ist es "Indoor", also regnet oder schneit es mit Sicherheit nicht.

Hubert
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von G.W.W. »

Hallo Hubert,

Ich wäre gerne dabei.

Sollte es noch eine Damenmannschaft geben oder Läufer fehlen, würde Simone gerne auch aushelfen

Gruß
Gerald
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von S-Harry »

Hallo Kollegen,
um den ersten Platz zu verteidigen müssen wir richtig Gas geben.
Ich möchte daher mit allen die Lust haben und besser werden wollen
ein Spezialtraining veranstalten. Es sind alle eingeladen, auch die nicht beim IM laufen.
Es wird ab sofort Dienstag 19.00Uhr am Marktplatz beginnen und ca. 1h dauern.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Ihr könnt euch ja mal kurz melden wer kommt, um abzusehen :shock: ob der Marktplatz als Treffpunkt flächenmässig reicht :lol:

Grüssla von Harry
Heckel Rudolf
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2005 23:08
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Heckel Rudolf »

Super Harry,
also Backen zusammenkneifen und durch... viel Erfolg ich peitsche mit ein!
wer nicht läuft, gelangt nie ans ziel!
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Max »

Bin dabei HARRY 8)
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Mädels und Jungs,

momentan haben bereits zugesagt:
Manfred Thaler, Thomas Heid, Max Kolder, Hubert Britting, Loni Wolf, Holger Hauptstock, Harry Schiffer, Frank März, Peter Heinlein, Gerald Wilde, Simone Wilde, Norbert Mößner und Frank Pirner.

D.h., es würden 13 Läufer/innen mitlaufen wollen.
Ich schlage vor, bei diesem tollen Interesse, wir versuchen eine zweite Staffel melden zu können, dann läuft eine Staffel "Vollgas" und die andere Staffel wird etwas "chilliger" als Mixed-Staffel laufen.
Wir brauchen allerdings noch mindestens 3 Läufer/innen, die mitlaufen wollen.

Also Aufruf:
Wer hat noch Lust, mitzulaufen, es sind nur ca. 5 - 5,5 km pro Nase!!
Und wir haben immer tolle Fans dabei mit super Engagement und Anfeuerung.
Auch unsere Laufdamen können gerne mitlaufen, damit Simone nicht alleine ist.
Bitte zügig melden, damit ich noch eine zweite Staffel melden kann!!

Zu Harry´s "Sonderlauftraining":
Tolle Idee!!
Ich selbst kann kommenden Dienstag nicht mitlaufen, aber dann bestimmt in der Woche darauf.
Ich hoffe auf rege Beteiligung beim "Treppentraining"!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/innen,

nachdem bereits 13 Läufer/innen zugesagt haben mitzulaufen, habe ich in den letzten Tagen noch 3 Zusagen von "Hochkarätern" erhalten:

Mathias Rüger, Tom Schiffer und Stefan Wolter.

Somit werde ich eine 2. Staffel anmelden!!
Außerdem habe ich keine Bedenken, dass wir eine schlagkräftige 1. Staffel aufstellen können, um unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen zu können.
Die 2. Staffel wird eine Mixed-Staffel, die bestimmt auch eine gute Gesamtzeit laufen kann.

Die Aufstellung, also wer mit wem in welcher Staffel, erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen!!

Ersatzläufer werden allerdings weiterhin gesucht, falls Jemand krankheits- oder verletzungsbedingt ausfällt.

Also weiterhin viel Spaß beim Training, und nicht vergessen auch ein paar Treppen ins Training einzubauen.

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von S-Harry »

Hallo,
Ich wollte nochmals an unser Spezialtraining erinnern.
Wir starten diese Woche Dienstag 18.30Uhr. Das Training geht für ALLE Geschwindigkeitsstufen. Es kann also jeder kommen.
Ich freu mich auf euch.

Harry
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von S-Harry »

Hallo,
Wie auch letzte Woche 18.30 Uhr am Marktplatz!!!

Grüssla von

Harry
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/in,

vorläufige Staffelaufstellung unserer Staffeln, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Manfred Thaler, 7 Runden,
3.) Max Kolder, 6 Runden,
4.) Loni Wolf, 7 Runden,
5.) Stefan Wolter, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Tom Schiffer, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

SCR Schnaittach Mixed:

1.) Frank März, 6 Runden,
2.) Thomas Heid, 7 Runden,
3.) Frank Pirner, 7 Runden,
4.) Simone Wilde, 7 Runden,
5.) Gerald Wilde, 7 Runden,
6.) Norbert Mößner, 7 Runden,
7.) Hubert Britting, 7 Runden,
8.) Holger Hauptstock, 7 Runden.

Ersatzläufer: ???

Startzeit: So., 08.11.2015, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Diese Staffeln werde ich melden!
Sollte noch jemand Änderungswünsche haben, bitte bei mir melden bis spätestens zum Mittwoch, 04.11.15, ich werde die Staffeln am darauffolgenden Donnerstag endgültig melden.
Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von S-Harry »

Hallo,
Letzte Chance für dieses Jahr zur Indoormarathonvorbereitung:
MONTAG 02.11.15; 18.30 Uhr am Marktplatz.

Ich freu mich :D

Harry
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/in,

Änderung der vorläufigen Staffelaufstellung für die Mixed-Staffel:

Holger fällt leider krankheitsbedingt aus !! Gute Besserung Holger!

Deshalb wird kurzfristig ein Ersatzläufer/in gesucht. Bitte dringend bis spätestens übermorgen, Donnerstag 05.11.15, bei mir, hier im Forum oder per WhatsApp melden. Es wird ein Läufer bzw. eine Läuferin für die Mixed-Staffel an der 8. Position, also Zielläufer/in gesucht.
Wenn sich keiner/keine mehr finden lässt, werden offiziell 8 Läufer gemeldet, wir laufen dann aber nur zu Siebt in der bisherigen Reihenfolge, natürlich ohne Holger, allerdings muss dann Jeder/Jede eine Runde mehr laufen!!!

Weiter Infos werde ich übermorgen am Donnerstag, oder spätestens am Samstag, hier im Forum mitteilen!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/in,

und schon ist ein Ersatzläufer da!
Holger hat selbst für eine Ersatzläufer gesorgt.

Gastläufer Lothar Dorn läuft an der 8. Position für Holger in der Mixed-Staffel!!
Lothar ist bereits 2013 für uns in einer Staffel beim Indoor-Marathon mitgelaufen.

Sollte noch Jemand ausfallen, bitte rechtzeitig melden, oder auch gleich für Ersatz sorgen.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/in,

endgültige Staffelaufstellung unserer Staffeln, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Manfred Thaler, 7 Runden,
3.) Max Kolder, 6 Runden,
4.) Loni Wolf, 7 Runden,
5.) Stefan Wolter, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Tom Schiffer, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

SCR Schnaittach Mixed:

1.) Frank März, 6 Runden,
2.) Thomas Heid, 7 Runden,
3.) Frank Pirner, 7 Runden,
4.) Simone Wilde, 7 Runden,
5.) Gerald Wilde, 7 Runden,
6.) Norbert Mößner, 7 Runden,
7.) Hubert Britting, 7 Runden,
8.) Lothar Dorn, 7 Runden.

Startzeit: So., 08.11.2015, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Noch einige Infos:
- Laufregeln: bitte rechts laufen, links überholen; nicht in den Treppenhäusern überholen; keine Kopfhörer verwenden,
- für die Zuschauer steht das Foyer zur Verfügung, die übrige Laufstrecke ist aus Sicherheitsgründen für Zuschauer gesperrt,
- Staffelteilnehmer im "Staffelbüro" bei der Wechselzone melden und abstempeln lassen für die Zugangskontrolle für die Verpflegungszone,
- Behinderungen anderer Läufer werden mit Ausschluss geahndet,
- Verpflegung, Duschen, Umkleiden, Massagen wie gehabt,
- jeder Finisher und Staffelteilnehmer erhält 1 Funktions-T-Shirt und 1 Medaille,
- Siegerehrung ca. 15: 00 Uhr im Foyer,
- Rahmenprogramm: unser Freund Markus Othmer vom Bayerischen Fernsehen moderiert; im Foyer die Samba-Band "Ritmo Candela".

Sollte sich trotzdem noch jemand verletzen oder krank werden bis dahin, sofort melden, damit evtl. noch entsprechend geändert werden kann.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 08.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer/in,

natürlich gibt´s auch heuer wieder Änderungen kurz vor dem Start!!

Stefan Wolter fällt leider kurzfristig verletzungsbedingt aus!!
Da so kurzfristig kein Ersatzläufer gefunden werden konnte, gibt´s folgende Änderungen:
- Frank Pirner von der "Mixed" läuft für Stefan in der "Vollgas-Truppe".
- Die "Mixed"-Truppe läuft zu Siebt, und jeder läuft dafür 1 Runde mehr, siehe unten!.

Offiziell werde ich beim Veranstalter als 8. Läufer für die "Mixed"-Staffel, da 8 gemeldet werden müssen, Harry Ottmann melden, damit er auch mal wieder dabei ist in der Truppe, auch wenn´s nur provisorisch ist.

Also, so wird morgen gestartet:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Manfred Thaler, 7 Runden,
3.) Max Kolder, 6 Runden,
4.) Loni Wolf, 7 Runden,
5.) Frank Pirner, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Tom Schiffer, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

SCR Schnaittach Mixed:

1.) Frank März, 7 Runden,
2.) Thomas Heid, 8 Runden,
3.) Simone Wilde, 8 Runden,
4.) Gerald Wilde, 8 Runden,
5.) Norbert Mößner, 8 Runden,
6.) Hubert Britting, 8 Runden,
7.) Lothar Dorn, 8 Runden.

Startzeit: So., 08.11.2015, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Bitte rechtzeitig vor Ort sein.
Treffpunkt, wie immer, im Foyer, Ziel- und Moderationsbereich.

Info an die beiden Startläufer, Peter und Frank M.:
Ich werde die Startunterlagen mit den Startnummern rechtzeitig vor dem Start abholen, da ich als Staffelbeauftragter die Bestätigungen habe, mit denen man die Startnummern erhält. Treffpunkt auch im Foyer.

Hubert
Antworten