Berlin-Marathon - So., 27.09.2015

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Berlin-Marathon - So., 27.09.2015

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

Ergebnisse unserer SCR-Läufer/innen beim Berlin-Marathon vom So., 27.09.2015:

- Martina Pirner: Zeit: 3:48:42 h, Platz 1496 bei den Frauen,

- Stefan Wolter: Zeit: 2:58:47 h, Platz 1556 bei den Herren,
- Peter Heinlein: Zeit: 3:27:08 h, Platz 6053,
- Holger Hauptstock: Zeit: 4:06:44 h, Platz 16903,
- Frank Pirner: Zeit: 4:06:44 h, Platz 16904.

Ja, und dann war da noch einer, der zwar nicht für den SCR gestartet ist, aber eigentlich doch einer von uns ist:

- Loni Wolf: Zeit: 3:26:23 h, Platz 5833.

Glückwunsch an alle 6 Läufer/innen zu den Zeiten!
Vor allem an Martina und Stefan für die sehr guten Zeiten.
Harry Ottmann und Frank März konnten leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Wie war das Wetter und die Stimmung beim Lauf ??
Vielleicht kann ja einer der Teilnehmer/innen einen kleinen Erlebnisbericht abgeben hier im Forum für die Daheimgebliebenen.

Hubert
Loni
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 24, 2010 22:05

Re: Berlin-Marathon - So., 27.09.2015

Beitrag von Loni »

FÜR ALLE DAHEIM GEBLIEBENEN: Wir sind alle bereits am Freitag zur großen Marathon Messe im ehemaligen Flughafen Tempelhof angereist. Die Location ist imposant und die Messe lässt für Läufer keine Wünsche offen - vom neuesten LaufEquipment und Angeboten zu Laufevents in aller Herren Länder wird dort wirklich alles geboten. Den Freitagabend haben wir genutzt unsere Speicher mit Kohlenhydraten aufzufüllen (Köstritzer). Am Samstag durften wir bereits "Marathonluft" im Start/Zielbereich um das Brandenburger Tor bei den Inlineskatern schnuppern und natürlich haben wir unsere Speicher konsequent mit wichtigen Nährstoffen angereichert (Köstritzer). Am Sonntag Morgen war es dann endlich so weit - um 7 Uhr sind wir gemeinsam mit der S/U- Bahn zum Startgelände gefahren, bei jeder Station füllt sich der Zug mehr mit Läufern, unglaublich, wie viele Menschen an einem Sonntag Morgen freiwillig aufstehen um laufen zu gehen. Nach der Abgabe der Kleiderbeutel und Ankunft in unserem Startblock steigt die Anspannung - obwohl ich bereits das vierte Mal in Berlin starten durfte ist die Stimmung, Aufregung, leichte Übelkeit, Vorfreude, Angespanntheit, Nervosität, .... kaum zu überbieten. Erst beim Startschuss unter riesigem Ablaus fällt die Spannung ab und der Lauf durch Berlin beginnt. Es ist eigentlich unvorstellbar, aber auf der gesamten Strecke gibt es keinen Meter, auf dem man nicht von Zuschauern und Musikgruppen angefeuert und motiviert wird. Hier möchte ich mich herzlich bei unseren mitgereisten "Fans" Bianca und Petra bedanken, die uns bei Kilometer 7, 23, und 38 unterstützt haben - Ihr beide habt an diesem Tag Euren eigenen Marathon durch Berlin gemacht - DANKE! Der Zieleinlauf durch Brandenburger Tor ist ergreifend und für mich nicht zu überbieten. Im Anschluss wie immer Siegerfoto an der Schweizer Botschaft. Und am Sonntag Abend - klar die verbrauchten Speicher wieder füllen (Köstritzer). ES WAR MAL WIEDER SUPER
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Marathon - So., 27.09.2015

Beitrag von Bruno »

Cooler Bericht - Danke!
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten