11. Zeiler Waldmarathon

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Ghosto
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Nov 21, 2007 15:32
Wohnort: Simmelsdorf

11. Zeiler Waldmarathon

Beitrag von Ghosto »

Am Samstag, den 08.11.2014 fand der 11. Zeiler Waldmarathon statt. Austragungsort war Zeil am Main im Naturpark Haßberge.
Stefan Wolters u. Norbert Mößner haben sich entschieden an diesem Lauf als Saisonabschluss teilzunehmen.
Die sehr anspruchsvolle Strecke mit 2 Runden beim Marathon verlief zum größten Teil im Wald, ja wie es schon der Name sagt "Zeiler Waldmarathon". Nach dem Start ging es gleich 2,5 km nur bergauf, wo gleich ca. 150 HM zu bewältigen waren. Danach ging es bergab und wellenförmig weiter.
Streckenbeschaffenheit: Waldboden, viel Laub, matschig, kleiner Anteil Asphalt.
Wetter: 1. Runde bewölkt und kühl, 2. Runde kam die Sonne raus
Wettbewerbe: Marathon 42,195 km 2 Runden, Halbmarathon 21,1 km 1Runde, Walking 7,5 und Halbmarathon 21,1 km
Verpflegung unterwegs und im Zielbereich war sehr gut. Wobei die Verpflegung Stefan mehr genießen konnte. Mir kam es immer so vor, als würde er bei jeder Verpflegungsstation Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und dann kam er wieder locker angetrabt.
Höhenmeter: Marathon 840 HM, Halbmarathon 420 HM.
Startgebühr betrug 24€ für den Marathon. Dafür war im Starterbeutel ein isotonisches Getränk (Weißbier) und im Zielbereich gab es noch eine Flasche Wein.
Von der Startnummer Ausgabe zum Start- u. Zielbereich gab es einen Bustransfer ca. 1,5km den man auch zum Einlaufen nutzen konnte.
Duschen war nach dem Ziel bei der Startnummer Ausgabe im Hallenbad möglich inkl. kostenloser Nutzung des Hallenbades.
Für Stefan war es ja nur ein Trainingslauf, daher hat er mich auf der kompletten Strecke (2 Runden) begleitet. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, die man jederzeit weiter empfehlen kann. Es hat trotz der großen Anstrengung sehr viel Spaß gemacht.

Finnischer Marathon 159, Halbmarathon 423.

Gruß Nobbi
Antworten