Bodensee - Dreiländermarathon - So., 05.10.2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Bodensee - Dreiländermarathon - So., 05.10.2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

Ergebnisse vom Dreiländermarathon am Bodensee vom So., 05.10.2014:

- Stefan Wolter: Zeit: 3:00:03 h, 8. M35, Platz 34 bei den Herren,
- Peter Heinlein: Zeit: 3:40:36 h, 63. M45, Platz 285.

Glückwunsch zu den Zeiten!
Stefan hat ganz knapp mit nur 3 Sekunden die 3-Stunden-Marke verpasst.
Wie war das Wetter und die Stimmung beim Lauf, und von wo nach wo verlief die Strecke durch die 3 Länder ??

Hubert
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: Bodensee - Dreiländermarathon - So., 05.10.2014

Beitrag von Peter 2 »

Hallo an alle Scr'ler

Hier meine Eindrücke vom 3 Länder Bodenseemarathon vom 05.10.2014
Der Lauf geht wie schon im Namen erwähnt über 3 Länder , von Lindau über Bregenz nach Sankt Margarethen . Am Wettkampftag war sonniges Spätsommer Wetter , von ca. 12 Grad beim Start bis ca.20 Grad im Ziel . Die Startaufstellung erfolgte auf der kleinen Insel Lindau am Hafen . Aufgrund des Super Wetters war die Stimmung sehr gut , die Tage vorher war nebliges trübes Wetter .
Gestartet wurde mit einer kleinen Verzögerung um 11:15 Uhr . Folgende Disziplinen wurden angeboten , Marathon ; Halbmarathon & Staffel . Die einzelnen Blöcke je nach Zielzeit wurden kurz nacheinander auf den Weg gebracht . Von Lindau in Deutschland ging es am Ufer des Bodensees auf der Straße bzw. am Radweg entlang bis man nach ca. 10 km Bregenz in Österreich erreicht hatte .Dort ging es am Fußballstation vorbei immer am See entlang , sehr schattiger Weg teilweise geteert bzw. geschottert . Bei km 20 wurde dann die natürliche Grenze , der Rhein zur Schweiz überquert.
Der Teil der Strecke war weniger schön , man lief durch ein großes Gewerbegebiet mit breiten und sehr langen Straßen bis ca. km 29 . Danach ging es am Rheinufer der Schweizer Seite entlang bis man bei km 32 den Rhein wieder in Richtung Österreich überquert und sich auf den Rückweg nach Bregenz macht . Der Zieleinlauf findet dann im Station von Bregenz statt . Die Versorgung mit Getränken , Essen unterwegs wie auch im Zielbereich war hervorragend . Zum Duschen gab es warmes Wasser , es waren genügend Trucks aufgestellt .
Kann den Marathon empfehlen . Etwas ungewöhnlich ist die Startzeit von 11:15 Uhr !

Viele Grüße von Peter aus Simmelsdorf
Antworten