TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

auf geht´s zum Indoor-Marathon am So., 09. November 2014 bei der LGA in Nürnberg !
Er findet heuer zum 10. Mal statt, und wird deshalb als Jubiläums-Indoor-Marathon veranstaltet.

Ich habe bereits 1 Staffel gemeldet.
Startzeit: 11:00 Uhr !

Je 8 Läufer/innen einer Staffel laufen nacheinander insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km in 55 Runden auf 2 Geschossen im Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch, d.h. insgesamt 455 Höhenmeter.
Es werden max. 30 Staffeln zugelassen.
In den letzten Jahren waren wir sehr erfolgreich mit unserer 1. Staffel:
- 2008: 2. Platz,
- 2009: 4. Platz,
- 2010: 3. Platz,
- 2011: 4. Platz (56 Sekunden hinter dem 3. Platz!),
- 2012: 2. Platz,
- 2013: 2. Platz !

D.h., wir haben wieder was zu verteidigen mit unserer Staffel!

Jeder Läufer/in muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km gesamt.
Wer bei diesem außergewöhnlichen Event einmal mitlaufen möchte, bitte in den nächsten Tagen bei mir oder hier im Forum melden.
Da die Startgebühren immer höher werden bei diesem Event, habe ich vorerst nur 1 Staffel gemeldet.
Um eine 2. Staffel noch kurzfristig anmelden zu können, möchte ich erst sicher gehen, dass sich genügend Skiclubberer/innen melden, die mitlaufen wollen, d.h. wir brauchen dann mindestens 16 Läufer/innen.
Sollten sich kurzfristig 16 melden, werde ich noch eine 2. Staffel melden, und wir werden dann in unserer 1. Staffel unsere schnellsten Läufern einsetzen (im Kampf um die "Stockerlplätze!"), und in der 2. Staffel den "Rest", d.h. bei der Teilnahme einiger unserer Damen können wir eine gemischte Staffel melden.
Sollten sich weniger melden, werden von diesen die 8 Schnellsten gemeldet, um unsere jeweils 2. Gesamtplätze der letzten beiden Jahre zu verteidigen!
Also dann bitte zügig bzw. zeitnah bei mir melden, oder hier im Forum!

Auch für unsere Fans ist es ein außergewöhnlicher Event, denn bei der großen Rundenzahl kommen wir oft vorbei, und außerdem ist es "Indoor", also regnet es mit Sicherheit nicht.

Hubert
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Frank »

Bin gerne wieder dabei.
mrueger
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 11, 2014 22:11

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von mrueger »

Hi Hubert.
Wenn noch ein Platz frei ist, dann bin ich dabei.
Gruß.
Mathias Rüger
Reise
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 17, 2012 19:27

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Reise »

Hallo
laufe auch wieder mit

Gruß Martin
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

es sind noch ca. 8 Wochen bis zum Indoor-Marathon am So., 09. November 2014, bei der LGA in Nürnberg !

Zwischenstand:
Momentan habe ich folgende Zusagen:

Michael Hendl, Frank März, Mathias Rüger, Martin Reisinger, Thomas Heid, Hubert Britting.

D.h., momentan haben wir 6 Läufer, wir brauchen also noch 2 Läufer/innen für 1 Staffel mit 8 Läufern/innen, aber auch evtl. noch Ersatzläufer/innen.

Vielleicht hat noch der Ein oder Andere Lust mitzulaufen.
Also dann bitte zügig, bzw. neudeutsch zeitnah, bei mir oder hier im Forum melden!
Wer zuerst kommt, läuft noch mit !
Natürlich werden vorrangig zuerst einmal unsere SCR-Mitglieder berücksichtigt.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen die Staffel aufstellen und natürlich hier im Forum rechtzeitig bekanntgeben, für evtl. Änderungen.
Sollte sich jemand zwischenzeitlich verletzen oder krank werden, bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit ich umplanen kann.

Und jetzt noch viel Spaß beim Training, vor allem beim Treppensteigen !

Hubert
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Max »

8) Laufe auch gerne mit ;)

Lg max
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert

bin natürlich auch dabei !

Grüße von Peter aus Simmelsdorf
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von S-Harry »

Bin gerne dabei... Auch als Ersatz
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Vorläufige Staffelaufstellung unserer Staffel, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Frank März, 7 Runden,
3.) Thomas Heid, 6 Runden,
4.) Max Kolder, 7 Runden,
5.) Martin Reisinger, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Michael Hendl, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

Ersatzläufer:
Hubert Britting

Startzeit: So., 09.11.2014, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.

Dies ist erst eine vorläufige Aufstellung.
Sollte noch jemand Änderungswünsche haben, bitte bei mir melden bis zum Donnerstag, 06.11.14, ich werde die Staffel am darauffolgenden Freitag endgültig melden.
Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Änderung der vorläufigen Staffelaufstellung:

Michl fällt krankheitsbedingt leider aus !!

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Frank März, 7 Runden,
3.) Thomas Heid, 6 Runden,
4.) Max Kolder, 7 Runden,
5.) Martin Reisinger, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Hubert Britting, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

Ersatzläufer:
Sollte noch Jemand krankheits- oder verletzungsbedingt ausfallen, wäre es gut, noch einen Ersatzläufer zu haben.
Also los, Freiwillige vor !!

Startzeit: So., 09.11.2014, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Änderung der vorläufigen Staffelaufstellung:

Martin fällt krankheitsbedingt leider aus !!

Ich bin momentan noch an einem Ersatzläufer dran!
Wenn ich keinen mehr finde, werden offiziell 8 Läufer gemeldet, wir laufen dann aber nur zu Siebt in der bisherigen Reihenfolge, natürlich ohne Martin, allerdings muss dann Jeder eine Runde mehr laufen!!!

Weiter Infos werde ich Morgen am Freitag, oder spätestens am Samstag, hier im Forum mitteilen!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Wir sind wieder komplett !!

Manfred Thaler springt ein für Martin!
Folgende Staffelaufstellung wurde gemeldet:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Frank März, 7 Runden,
3.) Thomas Heid, 6 Runden,
4.) Max Kolder, 7 Runden,
5.) Manfred Thaler, 7 Runden,
6.) Mathias Rüger, 7 Runden,
7.) Hubert Britting, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

Startzeit: So., 09.11.2014, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Beschiss, aber Sieger der Herzen !!!

Unsere Staffel erzielte den momentanen 4. Platz in der Staffelwertung beim Indoormarathon.

Zuerst mal wieder vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung!!

Wir haben alles gegeben, sind aber unserer Meinung nach um den verdienten Lohn "betrogen" worden.
Wir mussten durch einen Fehler im Zeitnahme-System am Schluss eine Runde mehr laufen als die anderen vorderen Staffeln.
Bei Abzug der Zeit dieser letzten Runde hätten wir die schnellste Zeit aller Staffeln und damit diese Staffelwertung des Indoormarathons gewonnen.

Ich habe heute Protest eingelegt gegen diese Wertung beim Veranstalter, Näheres nachfolgend:

------
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hiermit lege ich Protest ein gegen die Wertung des Staffel-Indoormarathons.

Nach aktueller Wertung belegt unsere Staffel „SCR Schnaittach, Startnummer 188“ den 4. Platz in der Staffel-Marathonwertung.

Noch während des Wettkampfes habe ich, Hubert Britting, als Staffelverantwortlicher den 2 Herren an der Zeitnahme 2-mal mitgeteilt, dass an unserer Rundenzählung etwas nicht stimmen kann, da unser letzter Läufer definitiv 1 Runde mehr gelaufen ist, als erforderlich. Ich wurde 2-mal abgewiesen mit den Worten, „dann hat er sich halt verzählt“, ohne dieser Situation wirklich auf den Grund zu gehen.

Nachdem vor Kurzem, ab ca. 20:00 Uhr am Sonntag, die jeweiligen Rundenzeiten der einzelnen Mannschaften im Internet bekanntgegeben wurden, ist jetzt auch der Grund ersichtlich, warum meine Staffelmannschaft 1 Runde mehr laufen musste, als erforderlich.

Bei der Zwischenzeit Nr. 40 wurden unserer Meinung nach 2 Runden als 1 Runde gewertet, denn wenn man die Zeiten davor und danach kontrolliert, stellt man fest, dass es ungefähr das Doppelte ist, wie die anderen Zeiten in diesem Bereich, nämlich 6:15,3 Minuten zu 3:02,5 bzw. 2:54,7 Minuten.
Unser Läufer, Mathias Rüger, an der 6. Staffelposition ist, auf meine Nachfrage, weder in den jeweiligen Runden auf die Toilette gegangen, nach hat er die Zeit irgendwie anders „abgesessen“, er ist auch nicht an den Zeitnahmeschranken vorbeigelaufen, und da es unser schnellster Läufer in der Staffel ist, ist auch nicht davon auszugehen, dass er entsprechend langsamer wurde, denn seine letzte Runde direkt im Anschluss lief er in 2:54,7 Minuten.

Letztendlich ist hier aus unserer Sicht und auch augenscheinlich ein Fehler im Zeitnahmesystem, der dazu geführt hat, dass wir am Schluss 1 Runde mehr laufen mussten und deshalb falsch gewertet wurden.

Ein anderer Läufer unserer Mannschaft hat bei der Kontrolle der Zwischenzeiten vor Ort an der Leinwand im Treppenhaus festgestellt, dass im Bereich dieser Rundenzwischenzeiten zwischen Runde 38 und 41 ein unerklärlicher Sprung von Platz 1 der Staffelwertung auf Platz 4 stattgefunden hat.

Würde man unsere letzte Runde mit 3:32,6 Minuten, die nachweislich zu viel gelaufen wurde, von unserer Endzeit mit 3:13:29,4 Stunden abziehen, hätten wir eine Endzeit von 3:09:56,8 Stunden, und damit die schnellste Zeit der Staffelwertung und den 1. Platz in der Staffelwertung.

Da wir in den letzten Jahren immer mit 1 oder 2 Staffeln an Ihrer Veranstaltung teilgenommen haben und unser Laufverein an sehr vielen anderen Laufwettkämpfe in jedem Jahr teilnimmt, können Sie davon ausgehen, dass wir faire und ehrliche Sportler sind, die es nicht nötig haben, durch irgendwelche Schiebungen oder Ähnliches an vordere Plätze zu kommen.

Meine Staffelkollegen haben alle ihre entsprechende sportliche Leistung gebracht, haben es somit auch verdient, den entsprechenden Lohn zu erhalten, und haben es sicherlich nicht verdient, durch ein technisches Gerät um den Erfolg gebracht zu werden.
Gerade Ihnen beim TÜV Rheinland müsste bewusst sein, dass auch technische Geräte fehlerbehaftet sind.

Ich bitte Sie zum Abschluss, die Ergebnisse nochmals zu sichten in Bezug auf die Unregelmäßigkeit in der Zwischenzeitwertung Runde 40 in unserer Staffelwertung, eine faire Wertung dieser Umstände durchzuführen und die Ergebnisse entsprechend zu korrigieren.
Auch die beteiligten Staffeln auf den vorderen Plätzen werden sich sicherlich eine faire Wertung dieser Veranstaltung wünschen.

Ich bitte um eine baldige Antwort Ihrerseits mir einer entsprechend fairen, geänderten Wertung.
____

Schaumer amol, wie reagiert wird.
Ich hoffe für uns, dass wir den entsprechenden Lohn für unsere definitiv gezeigte Leistung auch erhalten werden.

Hubert
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Bruno »

Prima vormuliert und es hat gewirkt, der SCR ist auf Platz 1 :D
Glückwunsch!
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

ERSTER!!! ERSTER!!!

Bruno hat's als Erster bemerkt, vielen Dank!

Unser Protest hat scheinbar gewirkt.

Wir sind mit einer Zeit von 3:09:57 h die schnellste Staffel beim diesjährigen TÜV-Rheinland-Indoormarathon in Nürnberg
und damit ERSTER in der Staffelwertung!!! SIEG!!!


Toll gemacht, Jungs!
Der Aufwand und der Schweiß haben sich gelohnt.

Der Veranstalter hat heuer scheinbar ein Problem mit der Zeitnahme oder der Rundenzählung gehabt.
Den Sieger Marathon Männer wollten sie schon 1 Runde vor Schluss rauswinken. Er hat aber selbst mitgezählt und ist seine letzte Runde noch gelaufen, was auch gestimmt hat!
Die Siegerin Marathon Damen haben sie 1 Runde zu viel laufen lassen, sie war trotzdem Siegerin!

Hubert
Antworten