TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Bruno »

immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Sieger,

Manfred hat sich die Mühe gemacht für eine Auswertung von den Laufzeiten zum Indoor Marathon:
TÜV Rheinland Indoor Marathon, 2014.pdf
(46.86 KiB) 573-mal heruntergeladen
Laut Manfred:
"Betrachtet man die einzelnen Rundenzeiten der Läufer sieht man auch, dass die absolut homogen sind, kein Ausreißer nach unten/oben. Da sieht man auch die Kontinuität und Erfahrung der Läufer."

Hubert
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert

gabs eigentlich eine schriftliche Stellungnahme vom LGA Indoor Team zur fehlerhaften Zeitmessung ?
Wird uns das Preisgeld für den ersten Platz noch erstattet ?

Gruß Peter aus Simmelsdorf !
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer!

Nun ist es auch von Seiten des Veranstalters offiziell!
Wir sind Sieger des LGA-Staffel-Indoor-Marathons 2014!!!

Nachdem ich bis Anfang dieser Woche immer noch keine Antwort vom Veranstalter erhalten habe, gab´s von mir eine weitere E-Mail:

------
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich habe am vergangenen Dienstag von Herrn Felbermeier von der Zeitnahme Firma „bibchip“ aus München eine E-Mail erhalten, mit der Aussage, dass mein Protest gegen die Wertung des Staffel-Marathonergebnisses erfolgreich war, die Zeiten korrigiert werden und die aktualisierten Ergebnisse online im Internet verbessert werden.
Dies wurde auch von dieser Firma entsprechend durchgeführt, sodass wir, die Staffel des SCR Schnaittach, scheinbar offiziell Sieger der Staffelwertung des Indoormarathons 2014 sind.

Leider habe ich bis heute von Ihnen, als Veranstalter dieses Indoormarathons, noch keinerlei Rückäußerung zu diesen Unregelmäßigkeiten und falschen Wertungen erhalten.
Wir gehen davon aus, dass dies alles seine Richtigkeit hat, und wir auch auf offiziellem Wege, also auch von Seiten des Veranstalters, nun Sieger der Staffelwertung des Indoormarathons 2014 sind.

Mehrere meiner Staffelkollegen haben mir in den letzten Tagen einige Fragen gestellt zu diesem Vorfall, die ich auf diesem Wege direkt an Sie weitergeben möchte, da nur Sie diese beantworten können:

1) Gibt es eigentlich eine schriftliche Stellungnahme des LGA Indoormarathon-Teams, also von Ihnen, zur fehlerhaften Zeitmessung und zur fehlerhaften Wertung?
2) Wie und wann erhalten wir das Preisgeld für den 1. Platz in der Staffel-Marathonwertung, das uns gemäß Ihrer Ausschreibung zu diesem Wettkampf rechtmäßig zusteht, da wir offiziell den 1. Platz erzielt haben? Denn für die falsche Zeitnahme und die falsche Wertung während der Siegerehrung und der Preisgeldübergabe kurz nach dem Wettkampf sind wir nicht verantwortlich.

Ich bitte erneut um eine baldige Antwort Ihrerseits, mit entsprechender Beantwortung der Fragen.

------

Und dann habe ich gestern doch noch eine Antwort vom Veranstalter erhalten:

------

Leider hatten wir im Zuge der Nacharbeiten und des Tagesgeschäftes noch keine Gelegenheit, Ihnen zu schreiben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Wir haben Ihren Protest – nach Durchsprache mit den Schiedsrichtern – an die Fa. Bibchip weiter geleitet zur Klärung.
Nach Klärung, dass der Protest berechtigt war, haben wir mit Bibchip vereinbart, dass die Herren eine Erklärung und ein Entschuldigung an Sie senden. Dies ist – wie Sie bestätigen - geschehen.

Und es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie die Siegerprämie umgehend erhalten.

Wir bedauern es ebenfalls außerordentlich, dass dieser Zeitmessungsfehler geschehen ist.
Auf jeden Fall werden wir die Fa. Bibchip bei den nächsten Veranstaltungen dafür sensibilisieren, Einsprüche von Läufern sofort genau zu analysieren.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem beim 11. IndoorMarathon am 08.11.2015 wieder dabei sind.

Freundliche Grüße

TÜV Rheinland IndoorMarathon
Organisations-Team

------

Na, geht doch!!!

Hubert
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: TÜV Rheinland Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 09.11.20

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert

Ich Denke wir können 2015 wieder beim LGA mitlaufen !

Gruß Peter aus ....
Antworten