Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 31.05.2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 31.05.2014

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR´ler,

Stockerlplatz in der Herren-Mannschaftswertung knapp verpasst!!!
Aber dafür 1. Platz in der Herren-Etappenwertung:
Mathias Rüger ist Etappensieger in der Herrenwertung der 2. Etappe!


Vorab möchte ich mich wieder bei Allen bedanken, die mitgelaufen bzw. mitgewalkt sind, egal welche Platzierung erzielt wurde. Jede/Jeder hat wieder mit entsprechendem sportlichen Ehrgeiz und Einsatz die jeweilige Etappe bewältigt, und das Beste gegeben.
Wir hatten mal wieder keinen Ausfall zu verzeichnen, alle 44 Läufer/Walker/innen waren mit im Boot, keiner hat gekniffen. Da sieht man mal wieder, welch tolle Lauftruppe wir haben.

So, und nun zu den einzelnen Platzierungen:

- Damenmannschaft:

Die Damenmannschaft erzielte den (offiziellen!) hervorragenden 7. Platz von 16 reinen Damenmannschaften. Das Ergebnis ist besser als im letzten Jahr. Meiner Meinung nach ist es immer wieder schön, dass wir eine Damenmannschaft melden können, die sich dieser Herausforderung stellt.
Also "Mädels", auch heuer gilt: Hut ab, meinen Respekt hat sich wieder jede von euch verdient.

- Herrenmannschaften:

Die 1. Herrenmannschaft erzielte erneut den undankbaren, aber trotzdem hervorragenden 4. Platz von 145 Herrenmannschaften.
Chapeau! Mal wieder eine Hammerleistung ! Glückwunsch!
Die 1. Herrenmannschaft erzielte in den letzten 5 Jahren 4-mal den undankbaren 4. Platz und einmal, im letzten Jahr, den 3. Platz. Dies zeigt, dass die 1. Herren-Mannschaft zum einen zu recht da vorne in der Wertung steht, und zum anderen, mit welcher Konstanz diese tollen Laufleistungen erzielt werden.
Mit 112 Punkten lagen wir 21 Punkte hinter dem Newcomer-Team „Kenias Reserve“ und hatten damit wenig Chancen auf den 3. Platz, wir hatten aber dafür auch 23 Punkte Vorsprung auf den 5. Platz.
Gegen die 2 erstplatzierten Mannschaften hatten wir allerdings überhaupt keine Chance, „LC Marathon Lindelburg 1“ mit 31 Punkten siegte mit 1 Punkt Vorsprung vor „Sports Performance“ mit 32 Punkten, dieses knappe Ergebnis wurde erst in der letzten Etappe entschieden. Großen Respekt an die 3 vor uns liegenden Mannschaften.
Wir sind aber mal wieder weit vor den Mannschaften vom MTP Hersbruck (16.), DAV Röthenbach (10.), DAV Hersbruck (14.), Skiclub Lauf (15.) und allen anderen umliegenden Laufvereinen.

Die 2. Herrenmannschaft erzielte den hervorragenden 17. Platz. Nach dem 20., 19. und 13. Platz der letzten Jahre, wieder ein tolles Ergebnis und man muss auch heuer wieder feststellen, dass wir die beste 2. Mannschaft bei diesem Event gestellt haben, vor allen anderen umliegenden Laufvereinen.
D.h., auch in diesem Jahr haben wir nicht nur gute und sehr gute Läufer für eine Herrenmannschaft, sondern für mehrere Mannschaften.

Die 3. Herrenmannschaft erzielte den 71. Platz, ein gutes Ergebnis im Mittelfeld der Gesamtwertung. Es wurden aber auch bei dieser Mannschaft gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Vielen Dank nochmals an Ramona Weber, dass sie kurzfristig eingesprungen ist, und in der 3. Herren-Mannschaft, die dadurch eigentlich eine Mixed-Mannschaft wurde, gelaufen ist.

- Nordic-Walking-Mannschaft:

Die Nordic-Walking-Mannschaft erzielte den sehr guten 17. Platz von 57 NW-Mannschaften, nach dem 14. und 7. Platz der letzten beiden Jahre wieder ein tolles Ergebnis.

Nachfolgend die Ergebnisliste mit den Mannschaftsergebnissen und den Ergebnissen der einzelnen Läufer:
Ergebnisse-Landkreislauf-2014.pdf
(96.83 KiB) 424-mal heruntergeladen

Stellvertretend für alle Einzelplatzierungen möchte ich einige der erwähnenswerten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften aufführen:

- Damenmannschaft:
Martina Pirner und Simone Wilde erzielten jeweils den hervorragenden 4. Platz, Manuela Baron den 6. Platz, Ilonka Luber den 7. Platz und Evi Fanderl den 8. Platz, alles sehr gute Ergebnisse.

- 1. Herrenmannschaft:
Wie bereits erwähnt: Etappensieg durch Mathias Rüger, Stefan Wolter erzielte den 4. Platz, Michl Hendl und Günter Graßler jeweils den 6. Platz, Harald Schiffer den 7. Platz und Ralf Schober den 10. Platz. Damit die besten Ergebnisse aller Herren.

- 2. Herrenmannschaft:
Gerald Wilde erzielte den sehr guten 14. Platz und Hubert Britting den guten 16. Platz, knapp vor dem Läufer der 1. Mannschaft. Auch Holger Hauptstock, als Lauf- und Wettkampfeinsteiger, hat mit Platz 25 ein gutes Ergebnis erzielt.

- 3. Herrenmannschaft:
Achim Zeh erzielte den sehr guten 41. Platz, Udo Plichta den guten 54. Platz, Mario Glas den guten 57. Platz und Martin Staude den 60. Platz, knapp vor dem Läufer der 2. Herrenmannschaft.

- Nordic-Walking-Mannschaft:
Uwe Beck erzielte an seinem Geburtstag den guten 12. Platz und Karin Zeh den guten 18. Platz, damit die besten Ergebnisse unserer Walker/innen.

Und noch ein paar Impressionen:
- die teilnehmerstärksten Familien im SCR waren die Familien Baron und Zeh mit jeweils 3 Läufern/innen bzw. Walkerinnen, vor den Ehepaaren Pirner, Wilde und Mößner und Vater und Sohn Peiser, mit jeweils 2 Läufern/innen bzw. Walkern.
- Unsere Jüngste, Annika Zeh mit 8 Jahren, ist ihren 1. Wettkampf tapfer durchgelaufen und erzielte den 13. Platz in der Damenwertung.
- unser Jüngster, Moritz Peiser mit 12 Jahren, war genauso tapfer bei seinem 1. Lauf-Wettkampf und erzielte den 102. Platz, weit vor dem Letzten, aber auch weit vor seinem in derselben Etappe mitwalkendem Vater.
- Vielen Dank nochmal an alle, die durch den Ausfall einiger Läufer/Walker, so kurzfristig eingesprungen sind, vor allem an Ekkehard Lorenz, Conny Peiser, Udo Plichta, Ramona Weber und Jürgen Trautmann, der erst am Tag vor dem Wettkampf verpflichtet wurde.

Abschließend gilt hier auch noch ein besonderer Dank an alle Zuschauer und Fans, die alle Läufer/innen bzw. Walker/innen super unterstützt und angefeuert haben.

Wir werden auch in diesem Jahr voraussichtlich wieder mit einem Picknick am Rothenberg den diesjährigen Landkreislauf gesellig abschließen, als "Dankeschön" vom SCR, und als "Nachbesprechung" bzw. Ausblick auf den nächsten Landkreislauf.
Nähere Infos folgen hier im Forum.

Abschließend noch zum Thema „Fair-Play“ im Sport:
Der sehr gute „offizielle“ 7. Platz unserer Damenmannschaft ist leider nicht ganz korrekt und fair zustande gekommen, was aber nicht unsere Schuld ist.
Wie bereits mehrfach erwähnt, wurde unsererseits die 4. Etappe der Damenmannschaft nicht besetzt, weil wir durch den Ausfall von Gerlinde bis zum Start des Landkreislaufes keine Dame mehr gefunden haben, die mitläuft. Nach den Regularien des Veranstalters und auch nach normaler Logik bedeutet dies den letzten Platz in dieser Etappenwertung, und damit 16 Punkte. Der Veranstalter hat scheinbar schlichtweg vergessen, dies entsprechend zu berücksichtigen, und hat uns mit 0 Punkten für diese Etappe „belohnt“. Würde man diese Etappenwertung richtigerweise und damit auch fairerweise behandeln, hätten wir zu den 81 Punkten noch 16 Punkte dazu, damit also 97 Punkte. Dies wäre in der Gesamtwertung der 12. Platz, der meiner Meinung nach auch realistisch ist.
Würde das Verfahren des Veranstalters richtig sein, melden wir im nächsten Jahr eine Damenmannschaft, lassen aber niemand starten, und erzielen dann mit gesamt 0 Punkten den 1. Platz.
Ich appeliere hiermit an die sportliche Fairness und rufe zu einem Meinungsaustausch in der betroffenen Damenmannschaft auf, ob ich diese Unregelmäßigkeit im Nachhinein dem Veranstalter anzeigen soll, obwohl die offiziellen Endergebnisse heute bereits in der Presse bekanntgegeben worden sind.
Also Mädels, was meint Ihr dazu?

Zu Allerletzt:
Übrigens bereits vormerken:
Zielort im nächsten Jahr ist: Offenhausen, am Samstag, den 9. Mai 2015!!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 31.05.2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

der Meinungsaustausch in der Damenmannschaft bezüglich dem Thema "Fair-Play" im Sport und der nachträglichen Meldung der Unregelmäßigkeit in der Wertung unserer Damenmannschaft hat sich erübrigt. Vielen Dank trotzdem über die zahlreiche Teilnahme am Meinungsaustausch.

Der Veranstalter, LRA Nürnberger Land, hat es bereits selbst bemerkt.

D.h., unsere Damenmannschaft ist dadurch nach hinten gerutscht auf Platz 12.
Trotzdem, meiner Meinung nach, ein respektables Ergebnis.

"O-Ton" LRA Nürnberger Land:

"Durch einen Fehler bei der EDV-Erfassung ist bei Ihrem Team leider ein Fehler aufgetreten. Die Mannschaft "150 SCR Schnaittach Damen" ist auf Platz 12 nach hinten gerutscht.
Der Fehler tut mir leid. Der Vorfall wird intern besprochen, so dass dies künftig nicht mehr passiert."

Da werden wahrscheinlich Köpfe rollen im LRA.

Hubert
Antworten