18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Moderatoren: Bruno, S-Harry

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 29. April 2017, findet der 18. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 26. März 2017:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2017 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Noch keine Meldungen!

- Herren:

Daniel Ziegler, Mathias Rüger, Michael Köstler, Max Kolder, Hubert Britting, Norbert Mößner, Harald Schiffer, Peter Heinlein, Peter Kämmerer, Loni Wolf, Wolfgang Schlosser, Michl Hendl, Holger Hauptstock, Andreas Mühlmeister, Manfred Thaler.

Oliver Unterburger hat leider wieder abgesagt, wegen anderer terminlicher Verpflichtungen!

- Nordic-Walking:

Silvia Mößner, Martina Pirner, Harald Ottmann, Frank März, Konni Peiser.


Wir haben momentan 15 Läufer/innen, leider noch keine Dame und damit natürlich 15 Herren!
D.h., um 2 Läufermannschaften melden zu können, brauchen wir mindestens noch 5 Läufer bzw. Läuferinnen!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die ein oder andere Dame mitlaufen würde!!
Aber dafür werden wir heuer mal wieder 1 Nordic-Walking-Mannschaft mit 5 Walkern bzw. Walkerinnen melden können!

Also, auf geht´s, es sind nur noch wenige Startplätze frei!!
Bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!


Auf Vorschlag von Holger Hauptstock und Harald Schiffer wollen wir versuchen, heuer eine separate Mannschaft aus Kindern und Jugendlichen, unter 18 Jahren, zu melden, unsere "SCR-U18"!!

Also an alle Kids und Jugendlichen:
"Lauft mit! Es ist ein toller Event!
Auch wenn ihr vielleicht nicht vorne mitlaufen könnt, ist es schön, in der Gemeinschaft des Skiclubs diesen Laufevent mitzubestreiten!
Auch viele von uns Alten können nicht vorne mitlaufen, und wir sind trotzdem dabei!"

Ich finde, dies ist eine tolle Idee und ich hoffe, es machen genügend Läufer/innen mit, um eine U18-Mannschaft melden zu können!
Ich habe bereits einige Interessenten!


Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Wochen, damit der ein oder andere noch seine Etappe ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 29. April 2017, findet der 18. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 02. April 2017:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2017 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

Für unsere Kids- und Jugend-Mannschaft "U18" haben wir bereits einige Zusagen:

- "SCR - U18":

Moritz Peiser, Lena Thaler, Luis Hauptstock, Simon Sperber.

Damit haben wir momentan 4 Läufer/innen für unsere Kids- und Jugendlichen-Mannschaft "U18"!!
D.h., wir brauchen noch mindestens noch 6 Läufer bzw. Läuferinnen!


- Damen:

Noch keine Meldungen!

- Herren:

Mathias Rüger, Michael Köstler, Max Kolder, Hubert Britting, Norbert Mößner, Harald Schiffer, Peter Heinlein, Peter Kämmerer, Loni Wolf, Wolfgang Schlosser, Michl Hendl, Holger Hauptstock, Andreas Mühlmeister, Manfred Thaler.

Oliver Unterburger hat leider wieder abgesagt, wegen anderer terminlicher Verpflichtungen!
Auch Daniel Ziegler hat leider wieder abgesagt, wegen anderer terminlicher Verpflichtungen!

- Nordic-Walking:

Silvia Mößner, Martina Pirner, Harald Ottmann, Frank März, Konni Peiser.


Damit haben wir momentan 14 Läufer/innen, leider immer noch keine Dame und damit natürlich 14 Herren!
D.h., um 2 Läufermannschaften melden zu können, brauchen wir mindestens noch 6 Läufer bzw. Läuferinnen!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die ein oder andere Dame mitlaufen würde!!
Aber dafür werden wir heuer mal wieder 1 Nordic-Walking-Mannschaft mit 5 Walkern bzw. Walkerinnen melden können!


Also, auf geht´s, es sind nur noch wenige Startplätze frei!!
Bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!


Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Wochen, damit der ein oder andere noch seine Etappe ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 29. April 2017, findet der 18. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 17. April 2017:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2017 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

Für unsere Kids- und Jugend-Mannschaft "U18" haben wir folgende Zusagen:

- "SCR - U18":

Moritz Peiser, Lena Thaler, Luis Hauptstock, Simon Sperber, Moritz Weisel, Sebastian Steger.

Damit haben wir momentan 6 Läufer/innen für unsere Kids- und Jugendlichen-Mannschaft "U18"!!
D.h., wir bräuchten mindestens noch 4 Läufer bzw. Läuferinnen, aber meiner Meinung nach würden auch noch 1 bis 2 Läufer bzw. Läuferinnen reichen, denn dann würden wir einfach die langen Etappen nicht besetzen und dafür entsprechende "Streichergebnisse" haben, die aber nicht zu einer Disqualifikation der Mannschaft führen, nur den jeweiligen letzten Platz der Etappe bedeuten!

- Damen:

Noch keine Meldungen!

- Herren:

Michael Köstler, Max Kolder, Hubert Britting, Norbert Mößner, Harald Schiffer, Peter Heinlein, Peter Kämmerer, Loni Wolf, Wolfgang Schlosser, Michl Hendl, Holger Hauptstock, Andreas Mühlmeister, Manfred Thaler, Frank Pirner, Markus Götz, Tenaw Tilaye, Stefan Wolter, Günter Graßler.

Mathias Rüger hat leider verletzungsbedingt wieder absagen müssen!

- Nordic-Walking:


Silvia Mößner, Martina Pirner, Harald Ottmann, Frank März, Konni Peiser.


Damit haben wir momentan 18 Läufer/innen, leider immer noch keine Dame und damit natürlich 18 Herren!
D.h., wir brauchen zwar noch mindestens 2 Läufer bzw. Läuferinnen, aber ich gehe davon aus, die werden wir schon noch finden (bin auch schon am rumrufen!), und bin der Meinung, wir melden 2 Läufermannschaften!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die ein oder andere Dame mitlaufen würde!!
Aber dafür werden wir heuer mal wieder 1 Nordic-Walking-Mannschaft mit 5 Walkern bzw. Walkerinnen melden können!

Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Tagen, damit der ein oder andere noch seine Etappe am kommenden Wochenende ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Zwischenstand - 19. April 2017:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2017 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

Für unsere Kids- und Jugend-Mannschaft "U18" haben wir folgende Zusagen:

- "SCR - U18":

Moritz Peiser, Lena Thaler, Luis Hauptstock, Simon Sperber, Moritz Weisel, Sebastian Steger, Gabriel Heid.

Damit haben wir momentan 7 Läufer/innen für unsere Kids- und Jugendlichen-Mannschaft "U18"!!
D.h., wir bräuchten mindestens noch 3 Läufer bzw. Läuferinnen, aber meiner Meinung nach würden auch noch 1 bis 2 Läufer bzw. Läuferinnen reichen, denn dann würden wir einfach die langen Etappen nicht besetzen und dafür entsprechende "Streichergebnisse" haben, die aber nicht zu einer Disqualifikation der Mannschaft führen, nur den jeweiligen letzten Platz der Etappe bedeuten!

- Damen:

Louisa Kroha.

- Herren:

Michael Köstler, Max Kolder, Hubert Britting, Norbert Mößner, Harald Schiffer, Peter Heinlein, Peter Kämmerer, Loni Wolf, Wolfgang Schlosser, Michl Hendl, Holger Hauptstock, Andreas Mühlmeister, Manfred Thaler, Frank Pirner, Markus Götz, Tenaw Tilaye, Stefan Wolter, Günter Graßler, Roland Oed.

- Nordic-Walking:

Silvia Mößner, Martina Pirner, Harald Ottmann, Frank März, Konni Peiser.


Damit sind wir komplett!!
Ich werde 1 reine Herrenmannschaft, 1 Mixed-Mannschaft, 1 Nordic-Walking-Mannschaft und ziemlich sicher auch 1 Mixed-Mannschaft "U18" melden!!
Es wäre natürlich sehr gut, wenn sich evtl. noch der ein oder andere Ersatzläufer/in melden würde!

Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Tagen, damit der ein oder andere noch seine Etappe am kommenden Wochenende ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Sollte Jemand ausfallen, bitte sofort bei mir melden, damit ich evtl. noch für Ersatz sorgen kann!

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 29. April 2017, findet der 18. Landkreislauf statt.

Ich werde 1 reine Herren-, 1 Mixed-Mannschaft, 1 Nordic-Walking-Mannschaft und 1 Mixed-Mannschaft "U18" melden!!

Änderung:

Michael Hendl fällt krankheitsbedingt aus!! Gute Besserung!!

D.h., wir suchen dringend noch einen Läufer/in für die Mixed-Mannschaft, und zwar für die 10. Etappe über 3,6 km von Breitenbrunn nach Kucha!!
Bitte dringend bei mir melden, wenn Jemand einen/eine weiß, der/die mitlaufen könnte!!


Mannschaftseinteilung: Stand: 21.04.2017
LKL 2017-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_21.04.2017.pdf
(112.4 KiB) 763-mal heruntergeladen

Auch heuer gilt natürlich wieder bei der Einteilung der einzelnen Etappen, wie in den letzten Jahren:
- wenn jemand zeitlich nur früh oder nachmittags, oder zu einer bestimmten Zeit laufen kann,
- Laufanfänger oder "Wenigläufer" erhalten die kürzeren bzw. leichteren Etappen,
- Wettkampfläufer oder regelmäßige "Lauftreffteilnehmer" erhalten die längeren bzw. schwierigeren Etappen,
- Sonderwünsche für bestimmte Etappen,
- Läufer/innen, die zusammen oder nacheinander laufen wollen.

Ich hoffe, dass es entsprechend fair eingeteilt wurde.
Es können leider wieder nicht alle Wünsche zufriedenstellend berücksichtigt werden.
Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte jeder mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.

Abschließend noch ein paar Anmerkungen:
- sollte Jemand kurzfristig ausfallen wegen Krankheit oder Verletzung, bitte gleich Bescheid geben, damit ich evtl. noch einen Ersatz finde. Evtl. sind auch noch Tauschmöglichkeiten mit anderen Etappen gegeben, bei entsprechender Absprache mit dem jeweiligen Läufer/in untereinander.
- es ist noch ca. 1 Woche Zeit, die jeweilige Strecke einmal abzulaufen.
- bitte untereinander absprechen, wegen evtl. Fahrgemeinschaften zu und von den einzelnen Etappen.
- Infos und Streckenpläne unter: "www.landkreislauf.de".

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

es gab wieder einige Änderungen!!

Neben den bisherigen Ausfällen von Mathias Rüger und Michl Hendl von der 1. Mannschaft haben in den letzten 3 Tagen noch 3 aus der 1. Mannschaft abgesagt:
Manfred Thaler verletzungsbedingt, Michi Köstler, weil er wegen einem geänderten Dienstplan doch arbeiten muss, und Frank Pirner krankheitsbedingt!! :?: :shock:

Durch mehrtägiges Herumtelefonieren haben sich glücklicherweise Elke Sperber, Frank Petric, Michael Baron und Franz Fanderl bereit erklärt, mitzulaufen!
Ich habe die beiden Mannschaften etwas umgestellt und ergänzt, siehe nachfolgende Mannschaftseinteilung!!

Mannschaftseinteilung: Stand: 23.04.2017
LKL 2017-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_23.04.2017.pdf
(112.99 KiB) 753-mal heruntergeladen
Vielen Dank an Elke, Frank, Michael und Franz fürs kurzfristige Einspringen!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 18. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 29. April 2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

Folgende Änderung hat sich noch ergeben:

Dies betrifft aber nur die Mixed-Mannschaft:

Unser Gastläufer Roland Oed muss leider krankheitsbedingt absagen. Gute Besserung!
Er hat aber selbst für Ersatz gesorgt: Tim Krautmann aus Lauf, auch ein Gastläufer, wird für ihn die 2. Etappe laufen! Vielen Dank im Voraus!


Mannschaftseinteilung: Stand: 27.04.2017
LKL 2017-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_27.04.2017.pdf
(113.63 KiB) 769-mal heruntergeladen
In dieser Mannschaftseinteilung sind auch die jeweiligen Startnummern der einzelnen Mannschaften genannt!

Noch ein paar allgemeine Worte:
- vor dem Start bitte rechtzeitig anwesend sein zur Startnummernabholung: mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher! Sicherheitsnadeln werden gestellt!
- es muss keine Startgebühr bezahlt werden; diese habe ich bereits bezahlt!
- anmelden mit: jeweiliger Name, Mannschaft (z.B. "SCR Schnaittach Herren, ... Mixed, ... U18 bzw. ... Nordic-Walking") und Startnummer!
- Startnummern:
SCR Schnaittach Herren: 131,
SCR Schnaittach Mixed: 132,
SCR Schnaittach U18: 133,
SCR Schnaittach Nordic-Walking: 216.

- Duschmöglichkeiten: siehe Streckenbeschreibungen unter http://www.landkeislauf.de !
- falls es am Samstag doch wärmer wird, wie gedacht: die Gesundheit geht vor, bitte keinen übertriebenen Ehrgeiz; ich hoffe, dass alle gesund im Ziel ankommen.
- Hinweis an unsere Nordic-Walker: es gibt "Aufpasser" auf der Strecke, die kontrollieren, ob auch wirklich gewalkt wird, oder ob jemand die Stöcke unter den Arm nimmt und davonrennt!
- Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr im Festzelt in Kucha; ich habe genügend Plätze reserviert, 4 Biertische ! Ich würde mich freuen, wenn einige kommen würden zur Siegerehrung! Festzelt für das Feuerwehrfest in Kucha!

Hier noch einige Hinweise vom Landratsamt Nürnberger Land: Bitte beachten!!
________________
Aktuelles

- Ortsdurchfahrt Engelthal gesperrt

Wegen dringender Bauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt von Engelthal ab dem 25. April 2017 gesperrt. Dies führt leider dazu, dass von und nach Offenhausen, Breitenbrunn und Kucha eine Umleitung gefahren werden muss. Es bieten sich die Routen über Entenberg bzw. Deckersberg an. Bitte informieren Sie sich frühzeitig über Ihre Anfahrt und kalkulieren Sie ein paar Minuten mehr ein.
Eine der offiziellen Umleitungsstrecken führt über Entenberg. Von Entenberg geht es nach Egensbach und von dort nach Offenhausen. Die Laufstrecke der Etappe 8 verläuft ebenfalls von Egensbach nach Offenhausen. Von daher muss das Teilstück zwischen Egensbach und Offenhausen aus Sicherheitsgründen während dem Lauf von ca. 14:45 Uhr – 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Alle, die den Etappenort Offenhausen anfahren wollen, sollten daher über Deckersberg bzw. Weißenbrunn anfahren. Von Weißenbrunn gelangt man über Klingenhof (kein Konflikt mit der Laufstrecke) nach Püscheldorf und weiter nach Kucha. Von Kucha kommt man direkt nach Offenhausen.
Anfahrt aus Richtung Altdorf
Im Zeitraum von ca. 13:30 - 14:30 Uhr ist die Staatsstraße bei Weißenbrunn wegen des Zieleinlaufes der Etappe 7 zeitweise gesperrt. Umleitung über Ernhofen nach Weißenbrunn.

- Shuttle-Service
Auch heuer gibt es wieder einen Shuttle-Service von den Etappenzielen zurück zum jeweiligen Start. Vielen Dank an unseren Sponsor http://www.routers-mobility.de. Die Abholpunkte im Ziel sind durch Beachflags mit dem Landkreislogo markiert. Bitte organisiert euch aber auch in bewährter Weise selber, da die Kapazitäten beschränkt sind.

- Siegerehrung in der Festhalle in Kucha
Die Siegerehrung findet um 18:00 Uhr in der Festhalle in Kucha statt. Nach der Siegerehrung begeistern in der Festhalle “The Dirty Macs” (Classic Rock & Blues Cover), welche 100% Pure Rock N Roll liefern! Bekannt aus dem Rock-Cafe Brown Sugar in Nürnberg! Und natürlich unserem Lokalmatador ROKIT! Hier gibt's das Beste aus 40 Jahren Rockmusik auf musikalisch höchstem Niveau. Präsentiert in mitreißender Art und Weise - ehrlich, sympathisch, professionell.
Der reguläre Eintritt an der Abendkasse beträgt 8,-- Euro. Teilnehmer/innen der Siegerehrung zahlen nur 5,-- Euro, die nach der Siegerehrung zu Beginn der Abendveranstaltung zu entrichten sind.

- Engstelle auf Etappe 2 in Behringersdorf
Die Fußgängerunterführung in Behringersdorf ist sehr eng. Bitte seien Sie dort vorsichtig (siehe Hinweise auf der Etappenbeschreibung).

- Parkplatzhinweise für Rückersdorf und Lauf
Im Downloadbereich gibt es spezielle Parkplatzhinweise für die Etappenorte Rückersdorf und Lauf. Bitte beachten.
_______________

Also, genug der Worte:
Ich wünsche Jedem/Jeder für Samstag viel Spaß und viel Erfolg beim Wettkampf !!

Und noch eins: Wir freuen uns natürlich auch wieder auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen und lautstark anfeuern.

Hubert
Antworten