40. Rennsteiglauf - zwei 3. Plätze für Frank Neumeier!

Infos rund ums Langlaufen.

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
sunner
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Do Jul 08, 2004 08:58
Wohnort: N.

40. Rennsteiglauf - zwei 3. Plätze für Frank Neumeier!

Beitrag von sunner »

40. Rennsteiglauf / Oberhof

Beim 40. Rennsteiglauf in der DKB-Skiarena/Oberhof ging Frank Neumeier in der Skating- und Classic-Technik an den Start und belegte in der M46 jeweils den 3. Platz.

Am Samstag, in der SkatingTechnik, machten einige Kaderläufer (Junioren, B-Kader etc) gleich vom Start weg das Tempo. Frank konnte am Brikstieg (bekannt aus den Biathlonübertragungen) auf den deutschen Meister 2016 aufschließen. Erst 500m vor dem Ziel, als ein paar Läufer überholt wurden, ging eine kleine Lücke auf - im Ziel war es dann der 3. Platz, 12 Sekunden hinter dem dt. Meister.

Am folgenden Tag, bei typischem OberhofWetter (Nebel, Wind), wurde die gleiche Strecke in der klassischen Technik gelaufen. Hier konnte Frank sich vom Start weg in den TopTen (gesamt) behaupten. Durch eine etwas gewagte Waxwahl, musste erkurz vor dem den, den bayrischen Vizemeister (Renner) ziehen lassen und belegte wieder den 3. Platz.


PS: Heuer ist das Jahr der 3. Plätze - zum Glück fällt am kommenden WoEnd die Vereins- und Gaumeisterschaft aus :)

.
Dateianhänge
RennSteig17_1.jpg
RennSteig17_1.jpg (141.79 KiB) 13329 mal betrachtet
Ergebnis.jpg
Ergebnis.jpg (115.93 KiB) 13329 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (213.03 KiB) 13329 mal betrachtet
...wo Sherpa ist, ist vorne ...
Antworten