3 Podestplätze auf bayr. Seniorenmeisterschaft

Infos rund ums Langlaufen.

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
sunner
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Do Jul 08, 2004 08:58
Wohnort: N.

3 Podestplätze auf bayr. Seniorenmeisterschaft

Beitrag von sunner »

Drei 3. Plätze für Frank Neumeier auf bayrischen Seniorenmeisterschaft!

Am vergangenen Samstag wurden in Mitterteich die bayrischen Seniorenmeisterschaften (ab 30 Jahre) über 15km , in der klassischen Technik ausgetragen. Vom SCR am Start war Frank Neumeier. Eine 5km Runde musste 3x bewältigt werden, die Runde war die ersten 4km brettleben, den letzten Kilometer ging es dann nur bergan. Frank Neumeier konnte sich am letzten Anstieg von seinen Konkurrenten absetzen und belegte den 3. Platz, mit 8 und 16 Sekunden vor seinen Verfolgern.

Am Sonntag traf man sich dann auf der ca. 30km entfernten Silberhütte um den bayrischen Meister in der freien Technik zu ermitteln. Um 11.30Uhr wurden bei Temperaturen um -10° und eisigem Wind die Herren von 30-50Jahre auf die 15km (3x5km) geschickt. Die erste Runde wurde ziemlich gebummelt, bis dann das Tempo von Kilometer zu Kilometer erhöht wurde. Frank konnte sich bis km13 in der 5köpfigen Spitzengruppe, u.a. mit dem mehrfachen Weltmeister, deutschen Meister... Bernhard Langer SCMK Hirschau, behaupten. Mit knapp 40 Sekunden Rückstand belegt Frank dann wiederum die 3. Platz in der M46. In der M46 ging vom SCR auch Manfred Thaler an den Start, welcher mit 3:01 Min Rückstand den 6. Platz.

In der Gesamtwertung 15km Classic und 15km Skating konnte Frank wiederum den 3. Platz belegen


PS: Die Gesamtteilnehmerzahl trägt Manfred ja so gerne nach - BITTE!

.
...wo Sherpa ist, ist vorne ...
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 3 Podestplätze auf bayr. Seniorenmeisterschaft

Beitrag von Bruno »

Wenn unser Nordic-Abteilungsleiter den klassischen Stil so gut drauf hat, dann würde ich doch mal um einen Einführungskurs für Vereinsmitglieder bitten. Bestimmt finden sich Einige, die auch gut langlaufen möchten, bzw. ihren Stil verbessern möchten. Wenn sich genug Interessenten melden, kann man ja vielleicht weitere Trainer begeistern um die Gruppe nicht so groß werden zu lassen.

Also, jetzt bin ich mal gespannt, was sich tut ...
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten