1. Inline-Cup im Landkreis —Gesamtsieger Thomas Bausch

Liftbetrieb, Abfahrten, Skikurse, Skigymnastik, Ski-Parts, Tipps etc.

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
OU
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 05, 2004 10:34

1. Inline-Cup im Landkreis —Gesamtsieger Thomas Bausch

Beitrag von OU »

Schneller Slalom auf der Rolle
1. Inline-Cup im Landkreis ein voller Erfolg —Gesamtsieger Thomas Bausch vom SCR Schnaittach




Mit dem Sparkassen-Inline-Cup kommt eine neue Sportart auch im Nürnberger Land ins Rollen. Mit zwei Wertungsläufen in Lauf ist jetzt der erste fränkischen Alpin-Slalom-Wettbewerb im Landkreis zu Ende gegangen.

Beim ersten Wertungslauf in Ottensoos hatte der Wettergott kurz vor dem Rennen einen Regenguss geschickt. In diesem Cup-Lauf war demzufolge eine saubere Kombination aus Technik und optimaler Geschwindigkeit mit dem notwendigen „bisserl Glück“ ausschlaggebend. Stürze und Einfädeln führten bei einigen Teilnehmern zum Ausscheiden.

Mit 54 aktiven Teilnehmern wurde der Wettbewerb in Ottensoos auch für alle Zuschauer ein unvergessliches Spektakel, bei dem am Ende Christian Bach als Gesamtsieger das Feld hinter sich ließ.

Beim zweiten und dritten Wertungslauf, den Skiclub Röthenbach und TV 77 Lauf in der Hardtstraße am CJT-Gymnasium Lauf ausrichteten, hatte man im Gegensatz zum Wettkampf in Ottensoos veränderte Bedingungen – traumhaftes Wetter. Hohe Temperaturen und trockene Streckenverhältnisse ließen auf spannende Wettkämpfe hoffen. Die Wettkampf-Teilnehmerzahlen stiegen von Austragung zu Austragung auf weit über 60 Aktive.

Die Entscheidung, wer Gesamtsiegers des „Inline-Cup“ wird, wurde spannend. Unterschiedliche Slalomtechniken wurde im Wettkampf-Parcours von den Aktiven gezeigt. Es sollte in diesen beiden Wertungsläufen – morgens vom Ski-Club Röthenbach, nachmittags vom TV 1877 Lauf – der Tag des Gerd Machule (Herrenklasse) vom TV Lauf werden. Superschnell war zudem ein Teilnehmer des Ski-Clubs Röthenbach unterwegs. In der Schülerklasse männlich 14 fuhr er stets Bestzeit, fiel jedoch mangels Teilnahme am Ottensooser Wettbewerb er für den Gesamtsieg.

Gerd Machule fuhr souverän, dennoch langte es am Ende knapp nicht und er musste sich bei der Gesamtentscheidung von dem in Ottensoos bereits sehr gut agierenden Thomas Bausch vom Ski-Club Rothenberg/ Schnaittach (Seniorenklasse) auf die Plätze verweisen lassen.

Die Wertung in der Kategorie „Sparkasse-Inline-Cup Gesamtsiegerin“ konnte Laura Wiesel vom Ski-Club Ottensoos (Schüler weiblich 14) für sich entscheiden. Das zeigte mit den Gesamtsiegern, dass Inline-Skaten ein Sport für Jung und Alt ist, bei dem sportliche Erfolge vom Jugendalter bis hin zur Seniorenklasse errungen werden. Die jüngste Teilnehmerin war erst 4 Jahre alt, der älteste Teilnehmer zählte bereits nahezu 60 Lenze.

Neben dem Sieger-Glaspokal mit den Insignien des Namensgebers wurde ein Waren-Gutschein im Wert von jeweils 50 Euro an die Cup-Sieger ausgegeben. Umrahmt wurde die Siegerehrung nach dem letzten Wettkampf von der Haberloh-Kirchweih. Als Vertreter des Schirmherrn sprang Norbert Kernstock ein und hielt die Laudatio.

Während der Siegesfeier wurde bereits auf die Aufforderung zahlreicher Aktiven eingegangen und eine Folgeveranstaltung des Sparkasse-Inline-Cups im nächsten Jahr angekündigt. Auch weitere Vereine zeigten Interesse, am Inline-Cup teilzunehmen. In Verhandlung ist man bereits im TV Lauf mit dem Bayerischen Rollsport- und Inline-Verband (BRIV), um einen Wertungslaufes zur Bayerischen Meisterschaft in dieser Disziplin auszurichten. Das lässt bei den Verantwortlichen auf ein Wachsen dieser Veranstaltung im nächsten Jahr hoffen. Interessenten des Inline-Sports können sich im Internet unter „www.77ziger-inline.de“ informieren. Kurse – nicht nur zur Vorbereitung auf den Cup-Sieg des nächsten Jahres – werden jeden Montag auf dem Parkplatz des Landratsamtes Lauf gehalten.
[/url]
Antworten