flickr ersetzt Photoalbum

Diskussionen, Meinungen, Thesen ...

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

flickr ersetzt Photoalbum

Beitrag von Bruno »

Unser Photoalbum ist nun doch etwas in die Jahre gekommen (genauer gesagt: 18!) und daher ist es Zeit, daß es durch etwas Moderneres ersetzt wird. Ich habe mich für flickr entschieden, hier haben wir genügend kostenlosen Speicherplatz für die Zukunft.
Ihr kommt von der Homepage direkt in die Album-Ansicht, dort sind die Bilder pro Event auf ein Album zusammengefasst. Es werden noch Sammlungen für jedes Jahr generiert. Ich bin gerade dabei die Bilder nach und nach (wird wohl eine Winterarbeit bei den hunderten von Albums) hochzuladen. Wir fangen mal mit 2017 an und die älteren Bilder folgen :)
Zuletzt wird das alte Photoalbum gelöscht.
Wer Bilder hochladen will: Die müssen nun nicht mehr verkleinert werden, aber bitte nicht zuviele pro Event.
Den Zugang bekommt ihr auf Nachfrage (PM oder Mail).
Viel Spass mit flickr, wer den Link nicht gleich findet: Hier kommt ihr in die Albumansicht:
https://www.flickr.com/photos/153234726@N08/albums
und Hier in die Sammlungen (jahresweise):
https://www.flickr.com/photos/153234726@N08/collections
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: flickr ersetzt Photoalbum

Beitrag von Bruno »

kurzer Zwischenstand: Aktuell geht es nun zurück bis ins Jahr 2010.
Ich muss das "albumweise" machen, deshalb dauert es halt. Ich bin aber dran und es sind auch die ersten zwei Follower da (die bekommen es sofort mit, wenn neue Bilder hochgeladen wurden).

Es hat allerdings noch niemand nachgefragt wegen dem Zugang:
Werden keine Bilder mehr gemacht oder wollt ihr euch auf die paar im Facebook beschränken?

Eine kleine Anleitung zum hochladen schreibe ich hier noch rein...
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten