16. Landkreislauf Nürnberger Land – Sa., 09. Mai 2015

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Mai 2015, findet der 16. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Kirchensittenbach über Unterkrumbach, Alfalter, Vorra, Eschenbach, Pommelsbrunn, Happurg, Hersbruck-Weiher, Henfenfeld und Engelthal bis zum Ziel in Offenhausen. Dort findet das 125-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Der Landkreislauf verläuft über ca. 51,7 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,2 km bis 7,3 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt. Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 3, 4, 8 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Der Verein würde sich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 16. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir ähnlich viele Mannschaften melden könnten, wie in den letzten Jahren.

In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, und im letzten Jahr 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, also 45 Läufer/innen. Meiner Meinung nach, jeweils sensationelle Beteiligungen. Und damit waren wir in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre. Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gemeinsamen Verein zu vertreten. Es sind ab jetzt ca. 7 Wochen bis zum Landkreislauf, also noch genuuuuuug Zeit zum Trainieren.

Weitere Infos, Streckenverlauf, Anmeldung und einen aktuellen Zwischenstand von Zusagen findet Ihr im Forum, Bereich Leichtathletik!!!

Hubert