Beantragung Startpass - Bayerischer Leichtathletik-Verband

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Beantragung Startpass - Bayerischer Leichtathletik-Verband

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

um an Leichtathletik-Wettkämpfen (im Laufsport mit Straßenläufen, Cross- und Bergläufen) bei Meisterschaften (z.B. mittelfränkischen, bayerischen oder deutschen) gewertet zu werden, benötigt man einen Startpass, ausgestellt vom Bayerischen Leichtathletik-Verband.
Unser SCR ist Mitglied im BLSV, unter dem Vereinsnamen "Skiclub Rothenberg Schnaittach".

In der Leichtathletik ist ein Startpass ab Starts in der Altersklasse 12 erforderlich.

Wer zukünftig bei entsprechenden Meisterschaften starten und gewertet werden möchte, und noch keinen Startpass besitzt, kann einen Startpass über den SCR beantragen.

Folgende Meisterschaften stehen beispielsweise an:
- 19.08.2017: Bayerische Landesmeisterschaften im 100-km-Straßenlauf in Leipzig.
- 03.09.2017: Bayerische Landesmeisterschaften im Marathon beim Fränkische-Schweiz-Marathon.

Nachfolgend ist der Neuantrag eines Startpasses im pdf-Format:
Startpass-BLV.pdf
(88.93 KiB) 423-mal heruntergeladen
Wer einen Startpass beantragen will, bitte folgendermaßen vorgehen:
Bitte pdf herunterladen, ausdrucken, Neuantrag ankreuzen, die Angaben unter Punkt 1 (außer der Athleten-Nummer) vollständig ausfüllen und die Erklärung unter Punkt 5 mit Ort, Datum und persönlicher Unterschrift ergänzen!
Die Punkte 2 bis 4 werden vom SCR ausgefüllt!
Anschließend den ausgefüllten und unterschriebenen Neuantrag als pdf einscannen und an mich per E-Mail schicken, an: "leichtathletik@scrschnaittach.de"!
Nachdem ich mit unserem Vorstand Oli die Neuanträge ergänzt ausgefüllt habe, werde ich sie an den Bayerischen Leichtathletik-Verband mailen.

Sollte Jemand bereits eine Startpass für einen anderen Verein besitzen, aber zukünftig für den SCR starten wollen, so ist ein Startrechtswechsel nur mit einer Freigabeerklärung des bisherigen Vereins möglich.


Da der Bayerische Leichtathletik-Verband für die Ausstellung dieses Startpasses pro Nase einen einmaligen Ausstellungsbetrag und eine jährliche Gebühr verlangt, bitte ich darum, dass sich wirklich nur wahre Interessenten an Meisterschaftsteilnahmen für diesen Startpass entscheiden.


Hubert
Antworten