Archiv für den Monat: März 2015

Lauftreff-Eröffnung Sommersaison – Do., 02. April 2015

Hallo Skiclubberer/innen,

Am Donnerstag, 02. April 2015, 19:00 Uhr, wird die Sommersaison unseres Lauftreffs “Trimm Trab” eröffnet.

Treffpunkt: Parkplatz Trimm-Dich-Pfad im Hailloh.
Laufzeit: ca. 1 Stunde von 19:00 – 20:00 Uhr.

Wir wollen wieder mit unserem gemeinsamen Lauftraining für den Sommer beginnen.
Es sind Läufer/innen aller Leistungsklassen herzlich willkommen.
Natürlich auch die Läufer/innen, die in letzter Zeit weniger gelaufen sind oder über den Winter eine Pause eingelegt haben.
Auch Wiedereinsteiger/innen sind herzlich willkommen.

Es werden heuer, entgegen der letzten Jahre, nur 2 unterschiedliche Laufgruppen angeboten:

– 1. Gruppe (Hubert Britting): ca. 11 km,
– 2. Gruppe (Moni Meyer): ca. 9-10 km.

D.h., in diesem Jahr gibt es keine “Anfängergruppe”!
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

Ab diesem Donnerstag treffen wir uns dann jeden Donnerstag, auch in den Ferien und an Feiertagen zu 1 Stunde Laufen im Hailloh, jeweils mit Beginn um 19:00 Uhr !!

Die gesellige und gemütliche Sommersaisoneröffnung, 1 Stunde Laufen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, findet voraussichtlich an einem Samstag im April/Mai im Hailloh statt, natürlich nur wenn das Wetter passt!
Nähere Infos folgen rechtzeitig.

Bitte weitersagen !

Hubert

16. Landkreislauf Nürnberger Land – Sa., 09. Mai 2015

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Mai 2015, findet der 16. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Kirchensittenbach über Unterkrumbach, Alfalter, Vorra, Eschenbach, Pommelsbrunn, Happurg, Hersbruck-Weiher, Henfenfeld und Engelthal bis zum Ziel in Offenhausen. Dort findet das 125-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Der Landkreislauf verläuft über ca. 51,7 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,2 km bis 7,3 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt. Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 3, 4, 8 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Der Verein würde sich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 16. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir ähnlich viele Mannschaften melden könnten, wie in den letzten Jahren.

In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, und im letzten Jahr 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, also 45 Läufer/innen. Meiner Meinung nach, jeweils sensationelle Beteiligungen. Und damit waren wir in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre. Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gemeinsamen Verein zu vertreten. Es sind ab jetzt ca. 7 Wochen bis zum Landkreislauf, also noch genuuuuuug Zeit zum Trainieren.

Weitere Infos, Streckenverlauf, Anmeldung und einen aktuellen Zwischenstand von Zusagen findet Ihr im Forum, Bereich Leichtathletik!!!

Hubert