Archiv für den Monat: Mai 2013

Landkreislauf 2013 – Ergebnisse

Hallo SCR´ler,

Stockerlplätze !!!

Top-Ergebnisse beim Landkreislauf 2013:

Die 1. Herrenmannschaft erzielte den herausragenden 3. Platz von 141 Herrenmannschaften !!!
und
Uwe Beck wird Etappensieger der Herrenwertung Nordic-Walking der 6. Etappe !!!

Diese und weitere sehr gute Ergebnisse, einschl. der Ergebnisliste aller einzelnen Läufer bzw. Walker, könnt Ihr im Forum – Leichtathletik unter Ergebnisse Landkreislauf nachlesen.

Vielen Dank:

– an Alle, die mitgelaufen bzw. mitgewalkt sind, denn dadurch kamen erst diese Top-Platzierungen zustande,

– an alle Zuschauer und Fans, die uns so toll unterstützt und angefeuert haben,

– an unseren Vorstand Oli und sein Team, für den Auf- und Abbau des Start- und Zielbereichs der 9. und 10. Etappe an der Hauptschule in Schnaittach.

Bitte fürs nächste Jahr vormerken:

Landkreislauf: Sa., 31. Mai 2014, Zielort: Rummelsberg !

Viele Grüße

Hubert

Landkreislauf – Sa., 11. Mai 2013

Hallo Skiclubberer,

am kommenden Samstag, den 11. Mai 2013, findet der 14. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Rupprechtstegen über Münzinghof, Wallsdorf, Hormersdorf, Ittling, Grossengsee, Bühl, Osternohe, Hedersdorf und Schnaittach bis zum Ziel in Simonshofen, das heuer sein 125-jähriges Gründungsjubiläum der örtlichen Feuerwehr feiert.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 52 Kilometer in 10 Etappen.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichen Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 2, 3, 6 und 10.

Für den SCR Schnaittach starten heuer 55 Läufer/innen bzw. Walker/innen, davon 14 Damen und 41 Herren.

Wir haben 5 Läufermannschaften zu je 10 Läufern/innen, davon 1 reine Damenmannschaft, 2 reine Herrenmannschaften und 2 Mixed-Mannschaften, und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, mit 5 Walkern/innen, gemeldet. Damit gehören wir wieder zu den teilnehmerstärksten Vereinen, meiner Meinung nach eine sensationelle Beteiligung.

Mit folgender Mannschaftsaufstellung gehen wir an den Start:

Mannschaftseinteilung-LKL2013-Stand_09.05.2013

Wir freuen uns natürlich wieder auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen und lautstark anfeuern, sowohl auf den einzelnen Etappen, als auch “dahoam” in Schnaittach. Denn die letzten beiden Etappen gehen direkt durch Schnaittach. Ziel der 9. Etappe, vom Sportplatz in Hedersdorf kommend, und Start der 10. Etappe, übers Hailloh nach Simonshofen, ist die Hauptschule in Schnaittach, und zwar zeitlich gesehen zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. D.h., man müsste nur mal kurz vor die Tür gehen, und schon ist man mittendrin. Also wir sehen uns.

Viele Grüße

Hubert

 

Startbild_001

MTB Techniktraining 2013

Hallo Techniker/innen

ein neuer Termin fürs Techniktraining ist festgelegt:
Samstag der 25.05.2013 (ja, es klappt noch in diesem Jahr!)

Ansonsten alles wie gehabt:
nur diesmal mit Sonnenschein!!! 

10:00 Uhr im “Schwarzen Adler”, Martin-Luther Str. 26, 91217 Hersbruck

  • Kursbetrieb ca. 500m entfernt (für Nachzügler)
  • ca. 13:30 Uhr Mittagspause im “Schwarzen Adler”
  • ab ca. 14:30 Uhr heimatnahe Tour mit Umsetzung im Gelände
  • Kursende ca. 17:00 Uhr
  • Bitte wetterangepasste Kleidung, evtl. trockenes Unterhemd, Rucksackdepot vor Ort
  • Helm, Handschuhe, etc.
  • ….wer die Wahl hat kommt besser ohne Klickpedale! 
  • Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

 Alles Gute wünscht Euch
 Gunther
www.besser-biken.de

D.h. wir treffen uns um 9:30 Uhr am Bürgerweiher zur gemütlichen Einrolltour Richtung Hersbruck.

Viele Grüße
Peter