Kategorie-Archiv: Mountainbiking

MTB-Start 2017

scropen2017
Hallo liebe Mountainbiker/innen
Am 5.April startete der SCR Schnaittach in die Mountainbike Saison wieder mit 3 Gruppen.
Gefahren wird mit Guide geführt in zwei nach Leistung abgestimmten Senioren-Gruppen am Mittwoch je 2 Std. sowie am Samstag ca 3-4 Std. Die Junioren Gruppe fährt am Dienstag 2 Std.
scropen2017jugend
Aufgrund der Sponsoren Heizung-Kreuz, Brauerei Kanone, MTB-Simulator und Pro-Bike und Ski sowie einen Zuschuss vom Verein konnte auch die Jugendlichen gegen geringe Eigenleistung mit einheitlichen Trikots ausgestattet werden. Zusätzlich findet für die Jugendgruppe auch regelmäßig ein Lauftraining statt.
Für Rückfragen oder Interesse stehen ihnen die Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.

MTB Trainingslager 2017

MTB Trainingslager des SCR-Schnaittach
vom 07 -12.07.2017 im Hotel Diana Karersee in Welschnofen

Hallo Biker,
das Südtiroler Bike Hotel Diana Karersee wird vom imposanten Latemargebirge bewacht und ruft uns jeden Tag zu neuen Bike Abenteuern auf. Die Rosengarten- Latemar Region ist ein Geheimtip unter Südtirols Bike Revieren mit einer unerreichten Vielfalt der Bergwelt der Dolomiten
Um unseren Aktionsradius einmal mehr zu verschieben werden wir uns 2017 hier einquartieren. Eine Latemarumrundung und (deshalb diesmal etwas später) endlich die Sellaronda Biketour stehen auf dem Programm.
hoteldiana
Anreise in Eigenregie, wobei wir Freitag nachdem wir die Zimmer bezogen haben zur erste Erkundungstour starten.
Leistungen:
Unterbringung im Doppelzimmer mit Du/WC z.T. Badewanne und Balkon
5x Übernachtung incl. Halbpension ( Frühstücks Büfett, 5 gängiges Wahl- Menü, Salat Büfett)
Belegte Brote und Südtiroler Äpfel zum mitnehmen
2 x die Woche Wäscheservice
geführte Sellaronda Biketour mit Liftkarte
5x Ortstaxe
Benutzung von außen-Whirlpool (ich hab nachgefragt –die Mädels sitzen immer drin ;-)), Finnen- und Almheu-Biosauna
Latemarumrundung und weitere geführte Touren von mir.
Preis pro Person 415,- Euro

Anmeldung bitte schriftlich bis 15.02.2017 mit nachfolgender Anzahlung von 100,- Euro bei Klaus Kroha

Email: Klaus-Kroha ät t minus online.de Tel.: 09155 1836

SCR MTB-Jugendtraining

Hallo Mädels Hallo Jungs,

möchtest du mit deinem Mountainbike die schönsten Singletrails und Waldwege rund um Schnaittach erkunden?
Dann komm einfach mit: am Dienstag 17.30 Uhr für 1-1,5 Stunden
Wir treffen uns am Dummersberg 5 in Schnaittach
Bring zu deinen funktionsfähigen MTB, einen Helm und was zu trinken mit.
Wir sind derzeit eine Gruppe mit 10-11 jährigen Jungs. Weitere Altersklassen auf Anfrage.
Bei Interesse meldet euch bitte unter:
harry<ät>schnaittach.info oder Mobil: 0160/90759604
mtbjugendmtbjugend

mtbstart2016

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die SCR Biker/-innen in die Saison 2016. Zur ersten Ausfahrt waren wieder 30 Biker am bekannten Treffpunkt Weiher. Noch bevor es richtig losging, musste allerdings der erste Platten behoben werden.
Die AL´s wünschen euch ganz viel Gesundheit und eine unfallfreie Saison. Alle weiteren Termine findet ihr hier im Terminkalender.

MTB-Trainingslager in Alta Badia (3.6.-7.6.2016)

MTB Trainingslager des SCR-Schnaittach
vom 03.-07.06.2016 im Hotel Melodia del Bosco im Alta Badia

Hallo Biker,
Alta Badia ist das nördlichste der ladinischen Dolomitentäler.
Bereits 2005 hatte ich geplant das Alta Badia MTB-technisch zu erkunden. Das Traningslager fand auch statt aber ohne mich.Ein kleines Missgeschick zwang mich das Guiding an Ruppi zu übergeben umso meine Knieverletzung daheim auszukurieren.
Doch nun wird es allerhöchste Zeit diese Traumrevier eingerahmt von Fanes, Heiligkreutzkofel und Sellastock persönlich unter die Stollen zu nehmen.

Einquartieren werden wir uns diesmal im Hotel Melodia del Bosco in Badia. Seit 2010 ist unser Hotel Teil der Organisation „Mountain Bike Holidays“. Wir bemühen uns um den bestmöglichen Service für unsere radfahrenden Gäste und stellen Ihnen nicht nur zahlreiche von uns erarbeitete Tourenvorschläge, sondern auch unsere Ortskenntnis und persönliche Erfahrung als Mountainbiker zur Verfügung.
 
Anreise wie immer in Eigenregie, wobei wir wie immer Fr. gegen Mittag die erste Einrolltour machen .
Unterbringung im Doppelzimmer mit getrennten Betten u. Wohnbereich
4x Übernachtung incl. Halbpension (Frühstücks Büfett, Abendmenü)
3x Xenofit Energiepaket mit Riegel u. Drink, Bike-Wäsche- Service
1 geführte Tagestour durch Hotelguide, 4x Ortstaxe
Duschmöglichkeit am Abreisetag
Preis pro Person 350,- Euro

Anmeldung bitte schriftlich bis 06.02.2016 mit nachfolgender Anzahlung von 100,- Euro bei Klaus Kroha

Email: Klaus-Kroha ät t-online.de Tel.: 09155 1836

SCR_MTB_Eroeffnung_2015

MTB-Saisoneröffnung

Die MTB Saison wurde mit beachtlicher Gruppenstärke eröffnet.
Wir fahren wieder neben Samstag 14 Uhr (eine Gruppe) auch mittwochs um 18 Uhr (2 Gruppen).

Bitte beachten: ab 6. Mai wird mittwochs wieder um 18:30 Uhr gestartet.

Glühweintour 2014

Liebe MTBler

Herzliche Einladung zur heurigen Glühweintour am mittlerweile schon traditionellen Wochenende. Treffpunkt Samstag 06.12. um 13:00 Uhr am Bürgerweiher.
Bitte Bikebeleuchtung nicht vergessen!

Näheres im Forum.

Auf ein schönes Event
Peter und Bernd